Close

Einweihung des neuen Schulgebäudes

Der Neubau ist am 18.3.2022 mit einer abwechslungsreichen Einweihungsfeier eröffnet worden. Neue Räume und eine gute technische Ausstattung bieten nun die Möglichkeit das Bildungsangebot zu erweitern und ein leichteres Lernen in einem Umfeld zum Wohlfühlen zu ermöglichen. Es entstanden mehrere Klassenräume, zwei Chemieräume, zwei Physikräume, ein Gestaltungsraum, eine Schülerbücherei, freie Lernarbeitsplätze sowie mehrere Büroräume.

Das Atrium wurde von der Sonne erwärmt, so konnte die Eröffnungsveranstaltung draußen stattfinden. Vertreter der Gemeinde, der Planer, Handwerker:innen, Nachbarn,  der Schüler:innen, der Elternschaft und das Kollegium konnten ein abwechslungsreiches Programm verfolgen. Neben dem instrumentalen Musikstück, dem Lied der Klassen 5 und dem Gesangsbeitrag aus Klasse 9 sorgte das Quiz für gute Laune.

Nach der Einsegnung der Räumlichkeiten durch die beiden Molberger Pastöre konnten die Gäste sich an dem Buffet mit köstlichen Fingerfoodspezialitäten erfreuen. Hergestellt hatte diese Köstlichkeit die Schülerfirma „Küchenteufel“, die Projektzeit 8 und die Hauswirtschaftsgruppen am Donnerstag. Unterstützt wurden diese Gruppen von den Lehrkräften. Daher auch ein großes Dankeschön an Frau Dimplewar, Frau Herzog, Frau Bruns, Frau Mädche, Frau Feld für das tolle Programm und Frau Aumann mit der Schülerfirma „Multi Task“ für die schöne Dekoration.