Close

Projekt “Herausforderung” mit der Präsentation beendet.

In diesem Jahr wurde das Projekt “Herausforderung” zum ersten Mal durchgeführt. Die Schüler und Schülerinnen hatten die Aufgabe bekommen sich eine Herausforderung zu suchen, die sie auf neues und ungewohntes Terrain bringt. Zu ihren Aufgaben gehörte es, den Ablauf zu planen, anschließend das Projekt durchzuführen und nun das Projekt vorzustellen. Hier einige Beispiel: Nähen eines Kleides; Komponieren einer Melodie und einen passenden Text in Englisch verfassen; Training für ein Radrennen; Fahrt mit dem Mofa an die Küste; Kuchenrezepte bei den Bewohnern aus Molbergen erfragen, ausprobieren und im Backbuch zusammenstellen; Bau einer Werkbank; Bau einer Kellertreppe; Lernen von Spanisch in 10 Wochen; Basic Portugisisch; Hochzeitstorten erstellen; von Null auf 5km Lauftraining; Schreiben eines Buches; Fotografieren, wie geht das?

Dies ist nur eine kleine Auswahl an Herausforderungen. Einige Schüler und Schülerinnen werden ihr Projekt weiter durchführen, andere haben festgestellt, dass es sehr schwer war und sie diesen Bereich nicht zu ihrem Beruf machen möchten.