Close

Sportwettbewerb des Landes ausgewertet

Der niedersächsische Wettbewerb “5fit Challenge” fand in diesem Jahr zum ersten Mal statt. Die Jahrgänge 5 -9 nahmen von unserer Schule daran teil. 5 Disziplinen waren zu bewältigen: Jump and Reach, Hacke-Spitze, Linienlauf, Seilspringen und Zielwerfen. An der Schule belegten folgende Klassen den ersten Platz: 5a,6b,7b,8c und 9b. Die erreichten Ergebnisse wurden dann eingereicht und für den Kreis Cloppenburg ausgewertet. Die Schüler und Schülerinnen der Klasse 5a gewannen im Doppeljahrgang 5/6 den ersten Preis, im Doppeljahrgang 7/8 erreichte die Klasse 8c den 3. Platz. Für die Sieger gab es eine Urkunde und den Pokal des Kreissiegers. Die Schüler und Schülerinnen waren der Meinung, dass der Wettbewerb schon ein bisschen anstrengend, aber auch lustig war und eine Teilnahme wiederholt werden sollte.