Close

Zwischen Frühlings-Erwachen und Virus-Winterschlaf

Ein Hauch von Frühling ist seit dem Wochenende spürbar, und so wie die ersten Blumen ihre Köpfe durch das alte Laub strecken, möchten auch wir alle endlich frisch und neu starten. Die meiste Kinder  können es kaum noch erwarten, dass auch sie wieder zur Schule dürfen, wenn auch vielleicht im Wechselmodus, so wie derzeit die Abschlussklassen. Und wir Lehrkräfte sehnen es herbei, den Schülerinnen und Schülern wieder in den realen Lernräumen zu begegnen und nicht nur virtuell.

Doch noch müssen wir geduldig abwarten und in vielen Bereichen weiterhin ein wenig im Virus-Winterschlaf verharren. Damit wir dabei jedoch nicht einschlafen und den Kampf gegen das Virus nicht außer Acht lassen, gibt es bei uns den kleinen freundlichen Reminder für die Hosentasche, der an das tägliche Aufrechterhalten unserer Virus-Firewall erinnert. Denn wir bleiben stark und bekämpfen weiter gemeinsam das Virus.