Skip to main content
Tel.: 04475 / 92757-0 | E-Mail senden

Jugend trainiert für Olympia Fußball

Unsere Schülermannschaft der Jahrgänge 2007 – 2009 hat den Fußballkreisentscheid in Bösel gewonnen! Bereits beim Training mit 22 Spielern am Donnerstag zeigte sich, dass die Vorfreude auf das Turnier nach der langen coronabedingten Pause riesig war. So startete unser Team am nächsten Tag voller Tatendrang Richtung Bösel. Der Start in das Turnier verlief mit Siegen gegen die Marienschule Cloppenburg ( 1:0 -Torschütze Justin Schmik), die Realschule Friesoythe (3:0 – Torschützen Julian Frohne, 2x Justin Schmik) und die OBS Bösel( 1:0 – Torschütze Julian Frohne) verheißungsvoll.

Das letzte Spiel gegen das Clemens – August-Gymnasium Cloppenburg hatte somit absoluten Endspielcharakter. Hier reichte uns nach einem sehr spannenden Spiel das torlose Unentschieden zum Turniersieg. Ein geschlossenes und diszipliniertes Auftreten sowie der Zusammenhalt auf dem Platzwaren die Basis für diesen Erfolg. In er Offensive gab es immer wieder schöne Spielzüge und in der Defensive um Torwart Patrik Benker wurde leidenschaftlich verteidigt.

So darf sich die Schülermannschaft der Anne-Frank-Schule ungeschlagen und ohne Gegentor Kreismeister des Landkreises im Bereich Jugend Trainiert für Olympia nennen.

Ein besonderes Dankeschön an die OBS Bösel für die gute Organisation und wir freuen uns auf die nächste Runde am 8. Mai, für die sich auch das CAG und die RS Friesoythe qualifiziert haben.