Skip to main content
Tel.: 04475 / 92757-0 | E-Mail senden

Besuch der Polizei an der Anne-Frank-Schule Molbergen: Eine spannende Lektion zur Verkehrssicherheit

„Rotes Licht und grünes Licht, das gilt im Dorf und in der Stadt“ singt ein Kinderchor in Rolf Zuckowskis Schulweg-Hitparade. Dass Verkehrssicherheit im Straßenverkehr sowohl musikalisch als auch praktisch wichtig ist, machte am vergangenen Donnerstag der Besuch von Frau Gunz und Frau Block von der örtlichen Polizei SchülerInnen der 5. Klasse der Anne-Frank-Schule deutlich. Auf anschauliche Weise wurden Grundlagen der Verkehrsregeln mit Fokus auf Fahrradfahrer, darunter das richtige Tragen eines Helms, korrektes Abbiegen und die Einhaltung von Verkehrszeichen thematisiert. Im Anschluss an die interaktive Einweisung ging es mit dem Fahrrad zum Waldspielplatz nach Dwergte. Auf dem Weg dorthin konnten die Tipps der Beamtinnen zu Sicherheitsaspekten bei der Fahrradnutzung gleich in die Tat umgesetzt werden. Im Wald angekommen wurde gepicknickt und gespielt. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, die den Ausflug möglich gemacht haben und freuen uns, dass wieder ein Beitrag zum Bewusstsein unserer Schüler:innen als eigenverantwortliche Verkehrsteilnehmerinnen geleistet wurde.(L.B.)