Informationsnachmittag für künftige Fünftklässler ein voller Erfolg
Ein aufregender Nachmittag voller Entdeckungsmöglichkeiten fand am 10.04.2024 in Molbergen statt, als die Anne-Frank-Schule ihre Türen für einen Informationstag zukünftiger Fünftklässler und deren Familien öffnete. Viele Interessierte nutzten die Gelegenheit, um sich über das Bildungsangebot der Schule zu informieren.
Stempelkarten begleiteten die Besucher auf ihrer Erkundungstour durch das Schulgebäude. Dabei gab es viel zu entdecken, darunter Fach- und Klassenräume, Unterrichtsinhalte und außerschulische Angebote. Im Chemieraum war „Zauberpulver“ zu bestaunen, das eine Stichflamme auslöst. In der Kreativwerkstatt konnte man eigene Kerzen beplotten und mit nach Hause nehmen. Individuelle Bilder entstanden derweil im Kunstraum. Wer sich über das Thema Berufsorientierung informieren wollte, konnte Halt an einem Informationsstand machen, wer sich für Digitalisierung in Schule interessierte, war beim Computercrashkurs im PC-Raum richtig. Auch die Schulbücherei gab Einblicke in ihr Angebot und auf dem Schulhof zeigten Schüler der Mofa-AG ihre Fahrkünste, während die Fremdsprachen Mini-Sprachkurse anboten. Ein Waffelverkauf der Schülerfirma „Kiek Mol in“ sorgte für das leibliche Wohl, Chor und Bläserbande begleiteten die Atmosphäre musikalisch. Besucher, die 6 Stationen erkundet und abgestempelt hatten, konnten sich über eine kleine Überraschung am Eingang abholen.
Wir freuen uns über die große Zahl interessierter BesucherInnen und den gelungenen Informationsnachmittag und hoffen, viele Fünftklässlerinnen im kommenden Schuljahr an der AFS begrüßen zu dürfen. (Text und Foto Frau Baier)