All eyes on… Abschlussschüler:innen werden feierlich verabschiedet

Die Abschlussfeier lud dazu ein, einen ganz besonderen Blick auf die Abschlussklassen und deren Werdegang zu legen. Jeder einzelne Abschluss erzählt dabei eine eigene Geschichte von Herausforderungen, Erfolgen und unvergesslichen Momenten.
Mit einem ökumenischen Gottesdienst begann die feierliche Entlassung der diesjährigen Abschlussklassen. Dabei wurde betont, dass mit viel Stolz und Dankbarkeit auf die Schulzeit zurückgeblickt werden kann.
In ihrer Begrüßungsrede griff Frau Oberschuldirektorin Hensen das Motto „All eyes on … “ auf und betonte, dass dieses jedoch nicht nur für den Blick auf die vergangenen Leistungen stehe, sondern auch den Blick nach vorn richte. Mit dem Schulabschluss beginne für viele ein neuer Lebensabschnitt – sei es in einer Ausbildung, auf einer weiterführenden Schule oder in anderen beruflichen Wegen. Hensen wünschte dem Abschlussjahrgang im Namen der Schulgemeinschaft der AFS alles Gute für seinen weiteren Lebensweg und bedankte sich bei Gemeinde und Eltern für die gute Zusammenarbeit. Musikalisch untermalt wurde die Feier unter der Leitung von Chantal Dimplewar und Britta Lameyer von verschiedenen Schülerdarbietungen, darunter der Auftrittt der Bläserbande mit dem Lied „Havanna“, der Saxophonauftritt von Zofia Jeziorska mit „Faded“ und Leona Boxhorns Gesangs- und Klaviereinlage zu „A Million Dreams“.








